News



17.06.2021

Start des CMS Systems (Conditional Monitoring System)

Mit dem Wittmann Battenfeld CMS System sind wir in der Lage, den technischen Zustand des Maschinenparks digital zu überwachen. Die Maschinen ermitteln dabei über Sensorik, Elektronik und Software automatisch ihren Wartungsbedarf und melden diesen automatisch an den Leitrechner unserer Wartungsabteilung. Somit konnten wir die Wartung von zyklisch auf bedarfsgerecht umstellen. Wir erhöhen damit die Produktivität und vor allem auch die Prozesssicherheit unserer Spritzgießmaschinen. Mit der Installation dieses Systems setzen wir uns technologisch an die Spitze der Branche.


11.05.2021

Installation von Cobots im Mensch – Maschine Einsatz

Es wurden die ersten drei Universal Robots UR10 Cobots installiert und in Betrieb genommen. Die UR Cobots sind technologisch marktführend und werden im Zusammenspiel von Mensch und Roboter eingesetzt. Mit dieser Technologie verbessern wir die Effektivität, die Prozesssicherheit und auch die Qualität. Alle Prozesse werden im Unternehmen analysiert, durchleuchtet und optimiert. Dieser Prozess wird im PDCA Zyklus stetig wiederholt. Wir geben uns nie mit dem Status Quo zufrieden.






22.10.2019

Maschinenbestellung auf der K2019

Auf der K2019 wurde ein weiterer Meilenstein in der technologischen Entwicklung der 3P gesetzt. Bei unserem Partner Wittmann Battenfeld wurden fünf neue Spritgussmaschinen bestellt, welche im Q1 und Q2 / 2020 bei uns installiert werden. Es handelt sich um vier Maschinen der EcoPower Baureihe und eine Maschine der SmartPower Baureihe.

Die EcoPower Maschinen sind vollelektrische Maschinen der neuesten Generation und setzen den Maßstab im Bezug auf Präzision und Energieeffizienz. Somit können wir unseren Kunden das Maximum an Qualität liefern und gleichzeitig massiv zur Ressourcenschonung betragen!




01.10.2018

Serienstart eines Projektes für einen Elektro-SUV eines deutschen Premiumautomobilherstellers.
Wir liefern diverse Komponenten und Montagegruppen für dieses innovative und neuartige Automobil, welches in vielen Bereichen technologisches Neuland betritt. Die 3P ist stolz darauf, einen kleinen Beitrag für diesen Weg beisteuern zu dürfen!



08.06.2018

Und wieder haben wir bei 3P ein tolles Sommerfest gefeiert!
Super Wetter, leckeres Essen und reichlich Getränke…
Vielen Dank an Janin und Claudia für die Initiative, die perfekte Organisation und alle Mühen!


31.08.2017

Studien-und Berufsorientierungstag Staßfurt am 06.09.2017
Besuchen Sie uns auf unserem Stand zwischen 08.00-15.00 Uhr im
Salzland Center Staßfurt, Hecklinger Str. 80, Staßfurt

Wir freuen uns auf Sie!


www.sbot.stassfurt.de




Sitzverlagerung der 3P GmbH

01.05.2017


Nach dem Erwerb der Immobilie im Gewerbegebiet Süd 7 und 7A in 39443 Stassfurt / OT Förderstedt im Dezember 2016, hat die 3P Präzisions Plastic Produkte GmbH nun ihren offiziellen Sitz an die neue Geschäftsadresse verlagert.
 
Es sind weiterhin beide Standorte aktiv. Im Werk 2, Neu Stassfurt 6 in 39418 Stassfurt, erfolgt weiterhin ein großer Teil der Produktion.
 
Somit verfügt die 3P GmbH zusätzlich über ein 25.000 m² großes Grundstück mit 4.900 m² moderner Produktions- und Logistikfläche.


06.09.2016

Studien-und Berufsorientierungstag Staßfurt am 21.09.2016
Besuchen Sie uns auf unserem Stand zwischen 08.00-15.00 Uhr im
Salzland Center Staßfurt, Hecklinger Str. 80, Staßfurt

Wir freuen uns auf Sie!


www.sbot.stassfurt.de



01.10.2015

Neustart der KTF Kunststofftechnik Förderstedt GmbH
Nach der vorläufigen Insolvenz der KTF GmbH & Co. KG, im Februar 2015 und der Eröffnung des Insolvenzverfahrenes im September 2015, wurden die Vermögensgegenstände von den Gesellschaftern Peter Palm und Stefan Grünhagel mittels eines Asset Deals gekauft und mit Start 01. Oktober 2015 der Geschäftsbetrieb unter neuer Firmierung KTF GmbH gestartet.

Die enge Partnerschaft zum Schwesterunternehmen, der 3P Präzisions Plastic Produkte GmbH, welche ebenfalls in Stassfurt beheimatet ist und über dieselbe Gesellschafterstruktur verfügt, führte zu einem schnellen und erfolgreichen Neustart.

Anschrift

3P
Präzisions Plastic Produkte GmbH
Gewerbegebiet Süd 7
D-39443 Stassfurt / OT Förderstedt

T +49 (0) 39266-938-0
F +49 (0) 39266-938-51

info@3p-plastic.de